Sie wollen Erfolg? Ihr Erfolgsgarant ist eine Werbeagentur

Die Power einer Werbeagentur – von Vielen unterschätzt

Die Corona Pandemie hat Betrieben auf der ganzen Welt den Wind aus den Segeln genommen. Starke Umsatzeinbrüche resultierten oft in Einsparungen in Form von Gehaltskürzungen oder sogar Entlassungen. Neben der Pandemie erreichen uns 2022 fast täglich weitere Meldungen, wodurch die Zukunft unserer Unternehmen und der Wirtschaft im Allgemeinen unsicher scheint. Der Plan für das interne Budget muss umstrukturiert werden, um auch in den folgenden Jahren erfolgreich wirtschaften zu können.

Viele Unternehmen möchten hierbei in den Bereichen Personal und Marketing vermehrt Geld einsparen. Dies konnte ich jedoch nie ganz nachvollziehen. Marketing, Werbung und Branding sind wesentliche Faktoren für den Erfolg einer Firma und werden meiner Meinung nach von den meisten Geschäftsführern deutlich unterschätzt. Viele Manager verstehen gar nicht, wie intensiv sich funktionierende und starke Marken mit passenden Werbestrategien auf die Wirtschaftlichkeit eines Betriebs auswirken können. Ideen_Werbung_Branding

Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist es enorm wichtig, als Marke in den Köpfen der Menschen verankert zu sein. Geld lässt sich an vielen Punkten einsparen, aber das Marketingbudget sollte nicht zu sehr darunter leiden. Ohne eine funktionierende Vermarktung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte, bringen auch die besten internen Optimierungsprozesse nichts, da potenzielle Kunden Ihre Marke oft gar nicht erst kennen.

 

Die passende Werbeagentur – eine Nadel im Heuhaufen?

Deshalb habe ich vor einigen Monaten eine passende Werbeagentur in Deutschland für mein Unternehmen gesucht. Ich möchte gemeinsam mit Experten eine umfassende Kampagne umsetzen und die Präsenz meiner Marke in den Köpfen der Kunden verstärken. Von einem neuen Design meines Logos, über Corporate Design bis hin zu Webdesign, Image Film und Social Media: Mein Betrieb soll von der Werbeagentur einmal komplett auf den Kopf gestellt und attraktiver für Kunden und Geschäftspartner, aber auch für mögliche Mitarbeiter gemacht werden. Dabei sollte das Team der Werbeagentur breit aufgestellt sein, da ich ungern mit jedem einzelnen Anliegen zu einer anderen Agentur gehen möchte. Ein Allround-Paket für alle meine Bedürfnisse ist das, was ich suche. Dabei ist mir eine ständige und offene Kommunikation zwischen dem Team der Agentur und mir als Kunden sehr wichtig.

 

Die Werbeagentur für alle Fälle

Zum Glück bin ich auf diese Düsseldorfer Werbeagentur gestoßen. Das Besondere an ihr ist, dass so gut wie keine Prozessschritte outgesourct werden. Hier befindet sich alles unter einem Dach: Design, Kreation, Text, aber auch Film und Bild im eigenen Studio können hier angefertigt werden. Neben dem klassischen Marketing-Know-hWerbestrategien_Social Media_ Online Marketingow für Print- und TV-Anzeigen oder Corporate Design findet man hier auch eine große Expertise für Bereiche wie Webdesign, Social-Media- und Online-Marketing, was im Jahr 2022 von immer größerer Bedeutung ist. Das ist gerade für mich sehr relevant, da ich meine Website gerne neugestalten würde. Gleichzeitig hat das Team eine überschaubare Größe, wodurch der Kontakt zu den einzelnen Abteilungen möglich ist, ohne dabei das Gefühl zu haben ,wie in einer Großküche abgespeist zu werden. Die direkte und sehr professionelle Kommunikation zu der Agentur gefällt mir sehr gut. Durch diesen Service fühle ich mich mit all meinen Anliegen gut aufgehoben.

Neben dem Kontakt zur Werbeagentur, überzeugt das Team außerdem durch eine sehr professionelle und innovative Designabteilung. Man spürt, dass die Experten Ahnung von ihrem Feld haben. Die Entwürfe für das neue Logo, Corporate Design und die Website meines Unternehmens haben mir so gut gefallen, dass ich mich kaum für einen entscheiden konnte. Was mich außerdem überzeugt hat, ist die nahtlose Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen. Es werden integrative Konzepte auf allen Ebenen entwickelt, die trotzdem schlussendlich als ein Ganzes wirken. Somit war diese Werbeagentur der optimale Ansprechpartner für mein Anliegen.

Innovation statt Imitation – stechen Sie aus der Masse hervor

Wenn man sich die Website der Werbeagentur anschaut, findet man einige beeindruckende Projekte und Referenzen. Die Agentur hat mit großen Kunden zusammengearbeitet und ist verantwortlich für in ganz Deutschland bekannte Marketing-Kampagnen. Die Projekte überzeugen durch große Kreativität. Man hat nicht das Gefühl, jedes Corporate Design, jedes Logo, jeden Film oder jedes Social Media Profil schon mal gesehen zu haben. Innovation steht bei dieser Agentur an oberster Stelle, da Unternehmen nur so in der Lage sind, mit ihren Marketingmaßnahmen aus der Masse hervorzustehen. Deshalb wundert es mich kaum, dass diese Werbeagentur über die Jahre eine solch beeindruckende Liste an Referenzen aufgebaut hat.

 

Sicherheit durch Datenschutz

Wir schreiben das Jahr 2022. In der immer digitaler werdenden Welt liegt mir Datenschutz sehr am Herzen. Ich möchte, dass weder die Daten meines Unternehmens noch die meiner Kunden in den Händen der falschen Leute landen. Darüber muss ich mir aber zum Glück keine Sorgen machen, da in dieser Werbeagentur Datenschutz großgeschrieben wird. Mit den Kundendaten wird sehr vertraulich umgegangen und mir wird durch die offene Kommunikation und den tollen Service der Agentur durchgehend das Gefühl vermittelt, in sicheren Händen zu sein.

 

Abschließend kann ich jedem Unternehmer da draußen diese Werbeagentur sehr ans Herz legen. Egal, ob Sie Geschäftsführer eines großen Aktienkonzerns oder Mitgründer eines kleinen Startups sind, diese Agentur hilft Ihnen beim Branding Ihres Unternehmens und der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleitungen. Durch das professionelle Personal und den durchgehenden Kontakt fühlt man sich in dieser Werbeagentur gut aufgehoben und kann seinen Fokus auf andere Probleme richten. Denn davon gibt es in der heutigen Zeit leider sowieso schon viel zu viele.

 

Kommentare sind geschlossen.